Freitag, 18. Mai 2012

R.I.P. Dietrich Fischer-Dieskau (*1925 †2012)

Im Gedenken an einen der seelenvollsten und ausdrucksstärksten Sänger: Dietrich Fischer-Dieskau starb 10 Tage vor seinem 87. Geburtstag.
Mit dieser unübertroffenen Interpretation werde ich ihn immer verbinden:

https://www.youtube.com/watch?v=VSTDibqXuGo&nohtml5=False

4 Kommentare:

  1. Danke für diesen großartigen Link!

    AntwortenLöschen
  2. Seit sehr langer Zeit eine meiner absoluten Lieblingsaufnahmen: Die Bach Kantaten BWV 56 "Ich will den Kreuzstab gerne tragen" und BWV 82 "Ich habe genug" mit Dietrich Fischer-Dieskau und dirigiert von Karl Richter. Die beiden Eingangssätze sind nie wieder beseelter gesungen und durchdrungen worden als von DFD.

    AntwortenLöschen
  3. Ehre seinem Andenken

    http://www.youtube.com/watch?v=0xFaPey6KX4

    http://www.youtube.com/watch?v=bMrg9blUTig

    http://www.youtube.com/watch?v=0xFaPey6KX4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Rarität: James King und DFD in einem deutsch gesungenen Don Carlos
      Vielen Dank für die Links!

      Löschen